"Save our Children"

Hilfsprojekt

zum 25. Priesterjubiläum von Pfarrer Dr. Valentine Koledoye


Das Projekt

Pfarrer Dr. Valentine Koledoye wird am 20. August 2019 sein 25. Priesterjubiläum feiern. Mit dem Projekt «Save our Children» will er eine Renovation in der St. Peter’s Primarschule in seinem Heimatdorf Shabomi in Nigeria unterstützen und anlässlich seines Jubiläums einen besonderen Akzent setzen.

 

Im November 1941 wurde diese Schule von katholischen Missionaren für die christliche Erziehung und akademische Ausbildung für die Kinder im Dorf Shabomi, sowie für die Kinder in den umliegenden Dörfern, gebaut. Bis 1975 haben die Missionare die Leitung, die Pflege und den Unterhalt der Schule finanziert.

 

Nach dem Weggang der Missionare im Jahre 1975 hat die Regierung die Verantwortung der Schule übernommen. Die Liegenschaft wurde nicht mehr gepflegt und unterhalten, somit sind 2/3 der ganzen Liegenschaft zerfallen und

renovationsbedürftig.

 

2017 hat die Regierung die Verantwortung wieder dem katholischen Bistum Ondo übergeben. Heute müssen 312 Schülerinnen und Schüler in nur 7 Zimmern den Unterricht besuchen; haben keine Toiletten und nicht genügend Tische und Stühle. Die Kinder der 1.- 3. Primarschule müssen teilweise auf dem Boden sitzen und schreiben.

 

Das Projekt soll die Liegenschaft wieder in einen guten Zustand bringen und mit einem Neubau mit 8 Schulzimmern und Toiletten genügend Platz schaffen.


Projektkosten und Realisierung

Projektkosten
• Neubau Schulhaus mit 8 Schulzimmern ca. CHF 45’000.00
• Neubau mit 6 neuen Toiletten ca. CHF 16’000.00
• Tische und Stühle für 100 Schülerinnen und Schüler ca. CHF 8’440.00

 

Realisierung

ca. August 2019

• Schritt 1: Neubau mit 6 neuen Toiletten und Anschaffung Tische und Stühle für 100 Schülerinnen und Schüler

ca. November 2019

• Schritt 2: Neubau Schulhaus mit 8 Schulzimmern


Spendenkonto

IBAN: CH 86 0078 4014 6846 1200 2
Vermerk: «Save our Children»


Kontakt

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:

 

Pfarrer Dr. Valentine Koledoye
Hauptstrasse 32
4528 Zuchwil

 

Telefon: +41 (0)32 685 09 76
valentine.koledoye@pfarrei-zuchwil.ch


Herzlichen Dank

 

 

 

Pfarrer Dr. Valentine Koledoye ist allen Spendern und Gönnern sehr dankbar. Er persönlich wird dieses Projekt begleiten, damit jeder Rappen am richtigen Ort eingesetzt wird.


Flyer "Save our Children"

Download
Projekt_Save our Children_Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.1 KB