Pfarreirat

Der Pfarreirat steht im Dienste der Seelsorge. Er unterstützt und berät die in der Seelsorge stehenden Priester. Er wirkt an der Gestaltung des Pfarreilebens mit und ergreift Initiativen zur Erfüllung zeitgemässer Pfarreiaufgaben. Er fördert das Verständnis für die Anliegen in der Pfarrei.

Wir treffen uns im Jahr etwa drei bis viermal zu einer Sitzung, an der wir unsere Einsätze besprechen und festlegen. Der Pfarreirat und der Kirchgemeinderat arbeiten zusammen. Sie stützen sich auf die gegenseitigen Erfahrungen und Kenntnisse.

Im Moment sind wir 5 Mitglieder und wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich von unserer Arbeit angesprochen fühlen und bei uns mitmachen würden. Herr Reto Affolter, Telefon 032 685 14 30 gibt gerne weitere Auskünfte.

Affolter Reto

Fischli Eva-Maria