Seelsorge

Sie wünschen ein Gespräch mit einem Priester? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Dabei unterstehen wir der Schweigepflicht.

Beichtgespräch / Persönliches Gespräch

Für ein Beicht- oder persönliches Gespräch mit dem Pfarrer wenden Sie sich an das Pfarramt. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin.

In der Fasten- und Adventszeit bieten wir an gewissen Tagen Beichtgespräche an. Die Daten werden im Kirchenblatt publiziert oder sie erkundigen sich auf dem Sekretariat.

Hausbesuche/-kommunion

Wenn Sie krank sind und sich einen Besuch wünschen, wenn Sie Ihr Haus segnen möchten oder wenn Sie sich nach der heiligen Kommunion sehnen, aber nicht mehr in die Kirche kommen können, dann feiert der Pfarrer diese einfach bei Ihnen zu Hause. Melden Sie sich doch auf dem Pfarramt und vereinbaren einen Termin.

Krankensalbung

Jeweils in der Fastenzeit finden in der Kirche sowie in der Stiftung Blumenfeld Gottesdienste mit Krankensalbung statt. Genaue Daten entnehmen Sie dem Kirchenblatt.

Möchten Sie eine Krankensalbung vor Ort, bitten wir Sie, sich mit dem Seelsorger in Verbindung zu setzen.

seelsorge.net

Bei dieser Internetplattform können sich Menschen anonym melden und sich über ihre Probleme und Sorgen austauschen. Es handelt sich um ein Angebot der katholischen und reformierten Kirchen der Schweiz. www.seelsorge.net beraten online in allen Lebensfragen: gratis, anonym und kompetent.